Folge 006 Geschichten erzählen mit Alexandra Kampmeier

Ansgar WimmerPodcast Agile Mindset

Warum wir gutes Story Telling brauchen!

Klar, in der Tool Box eines Agilisten dürfen User Storys nicht fehlen. Man muss nicht zwingend Fan davon sein, aber kennen sollte man es gut. Doch wenn man kein Fan davon ist, dann liegt es vielleicht daran, dass man mit dem Konzept der Story noch nicht genügende vertraut ist.

In dieser Folge habe ich mal wieder Inspiration aus einer völlig anderen Welt zu mir geholt. Alexandra ist professionelle Märchen- und Geschichtenerzählern (und noch vieles mehr). Sie kann uns sehr genau erzählen, was eine gute Geschichte ausmacht und warum die so wichtig sind. Ich zumindest bin jetzt davon überzeugt, dass jeder an seinen Storys Skills noch ein wenig arbeiten kann.

Die Folge bei Spotify:
https://open.spotify.com/episode/7nvljju7h1e5crbbMk1KZ8?si=ZuZTgZwaQ2mh8UGci0nn4Q

Die Folge bei Apple Podcast:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/agile-mindset-impulse-f%C3%BCrs-agil-sein/id1539570372?i=1000503003472

Die Folge bei Anchor:
https://anchor.fm/ansgar-wimmer/episodes/Geschichten-erzhlen-mit-Alexandra-Kampmeier—Warum-wir-gutes-Story-Telling-brauchen-em6v9o