Folge 008 Eine bessere Zukunft mit Frida Futura – Wie wir uns mit der Zukunft auseinandersetzen können

Ansgar WimmerPodcast Agile Mindset

Die Zukunft ist schon so eine Sache…

Das neue Jahr hat gerade angefangen und mit ihm kommen – wie immer – zahlreiche gute Vorsätze, Hoffnungen und Wünsche. Das ist aber nur ein kleiner Teil, wie wir mit Zukunft umgehen. In der Regel bekommen wir es nicht wirklich gut hin, über die Zukunft zu sprechen. Obgleich sie uns sehr fasziniert. Schon seit Menschengedenken versuchen wir, die Unsicherheit aus der Zukunft zu verbannen und sie vorherzusehen. Ob das nun mit Kristallkugeln, Himmelskörpern, Kaffeesatz oder Fünf-Jahres-Plänen der Fall ist. 🔮✨☕️📈

Wie gut, dass es Menschen gibt, die sich damit professionell und beruflich auseinandersetzen. Und eine besonders charmante Zukunftsforscherin, Frida Futura aka Friederike Riemer, habe ich in dieser Episode in meinem Podcast. Sie schaut mit uns in das Jahr 2050, um von dort aus zurückzublicken und festzuhalten, was das für uns heute im Hier und Jetzt bedeutet.

Das alles kann und soll uns helfen, ein besseres Bild von unserer Vorstellung der Zukunft zu bekommen. So können wir bessere Visionen erarbeiten, wirklich innovative Produkte entwicklen und uns unserer eigenen Angst vor der Zukunft stellen.

Friederike auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/friederike-riemer-4227929a/

Das Future Game: https://www.thefuturegame2050.com/

Die Folge bei Spotify: https://open.spotify.com/episode/7bpAKDnjisufPYX8xXQkEp?si=176b240781654e66

Die Folge bei Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/agile-mindset-impulse-f%C3%BCrs-agil-sein/id1539570372?i=1000504898127

Die Folge bei Anchor: https://anchor.fm/ansgar-wimmer/episodes/Eine-bessere-Zukunft-mit-Frida-Futura—Wie-wir-uns-mit-der-Zukunft-auseinandersetzen-knnen-emuksp